Zerin Özcelik: "Ich will Leistungsträgerin sein"

SPAR Premium League  •  05.09.2019

Zerin Özcelik in Action beim Supercup 2019 (Bild: Gerold Frei)

Am Wochenende reist der LC Brühl nach Schweden. Gegen H65 Höörs HK stehen an zwei Tagen die beiden Spiele in der ersten Runde im EHF Cup an. Mit dabei ist auch Zerin Özcelik. Die 23-jährige ist auf dem linken Flügel seit Saisonbeginn die Nummer 1 und erwischte einen guten Saisonstart. Im Kurzinterview erklärt sie ihre Rolle und blickt auf den kommenden Gegner.

handball.ch: Zerin, worüber hast du dich Ende August eigentlich mehr gefreut: über den Titel im Supercup oder die Gewissheit, dass damit die harte Vorbereitung unter Rolf Erdin endlich ein Ende hatte?
Zerin Özcelik: "Natürlich über den Supercup und somit einen positiven Saisonstart."

handball.ch: Dein Start in die Meisterschaft war mit 5 Toren schon mal vielversprechend. Was hast du dir persönlich für die Saison vorgenommen?
Zerin Özcelik: "Mein Ziel ist es, eine gewisse Konstanz in mein Spiel zu bringen und durch meine Schnelligkeit das Team mit einfachen Toren zu unterstützen."

handball.ch: Mit Jenny Murer hat eine Mitspielerin auf deiner Position den Club verlassen. Welche Auswirkungen hat das auf deine Rolle im Team und haben sich die Erwartungen seitens des Vereins dadurch verändert?
Zerin Özcelik: "Der Abgang einer Nationalspielerin ist immer ein Verlust für das Team und den Verein. Diese Veränderung hat sicherlich meine Rolle im Team verändert und damit auch die Erwartungen vom Verein an mich. Ich werde als Leistungsträgerin gesehen und will dieser Aufgabe gerecht werden. Jedoch hat diese Veränderung auch zur Folge, dass junge Spielerinnen ihr Talent unter Beweis stellen können. Auch auf meiner Position sollte die Aufstellung von Woche zu Woche leistungsabhängig sein."

handball.ch: Am Wochenende geht es im EHF Cup nach Schweden. Was kannst du uns über den Gegner Höörs HK sagen und wie schätzt du eure Chancen ein?
Zerin Özcelik: "Ich denke, dass wir eine sehr gute Leistung abrufen müssen, damit es eine Partie auf Augenhöhe werden wird. Höörs ist eine physisch starke Mannschaft, die in den letzten Jahren immer gute Resultate im EHF Cup zeigten. Wir erwarten ein körperbetontes, schnelles Spiel mit vielen Würfen aus dem Rückraum."

Zerin Özcelik (1)

Überschrift

Überschrift (2)

Source: Matthias Schlageter/Bilder: Gerold Frei, zVg

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page