Quickline Handball League • 13.02.2020
Die Kadetten Schaffhausen werden den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Bojan Beljanski nicht verlängern. Der 33-jährige Kreisläufer spielt aktuell seine dritte Saison in der Nordostschweiz.
Auf der Position des Kreisläufers verfügen die Kadetten Schaffhausen zurzeit über vier starke Spieler, die auch in der Abwehr eine wichtige Rolle spielen. So hat sich Jonas Schopper, aus dem Kadetten Nachwuchs, nach der Vertragsverlängerung im vergangen Sommer durch viele gute Leistungen in den Vordergrund gespielt. Lukas Herburger hat an der Europameisterschaft im Januar vor allem seine Qualitäten in der Abwehr bestätigt. Und mit Philip Novak hat ein weiterer Spieler aus dem Nachwuchs der Kadetten den Sprung in das Kernkader der Schweiz geschafft.
Da der Kontrakt von Bojan Beljanski, der bereits die dritte Saison in Schaffhausen spielt, im Juni 2020 auslaufen wird, haben sich die Kadetten entschlossen, den Vertrag des dann 34 Jahre alten Routiniers nicht zu verlängern. Damit verlieren die Kadetten zwar einen wichtigen, zuverlässigen und erfahrenen langjährigen Internationalen. Gleichzeitig erhalten damit die jüngeren Spieler mehr Einsatzmöglichkeiten. Durch die frühzeitige Bekanntgabe soll Bojan Beljanski die Möglichkeit geboten werden, in Ruhe eine neue Herausforderung zu suchen. Die Kadetten wiederum wollen mit weiterhin starken Leistungen des Kreisläufers im Schweizer Cup sowie in der Meisterschaft erfolgreich bleiben.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch