BSV Bern vrpflichtet Torhüter Simon Schelling

Quickline Handball League  •  07.01.2020

Simon Schelling

Der BSV Bern hat sich für die kommende Saison die Dienste von Simon Schelling gesichert. Der 25-jährige Torhüter wechselt von Ligakonkurrent Pfadi Winterthur zu den Bernern.

Der 25-jährige Simon Schelling hat sich in den letzten Jahren bei GC Amicitia und Pfadi Winterthur in der NLA etabliert und hat bereits die Erfahrung von 207 Spielen in der obersten Liga. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim BSV Bern und will dem Team einen starken Rückhalt geben. Die Perspektive überzeugt und ich will gemeinsam mit dem BSV die angestrebten Ziele erreichen.“

Schelling durchlief die Junioren-Nationalmannschaften (U17 bis U21) und nahm 2011 an der Europäischen Jugendolympiade in Trabzon sowie an zwei Junioren Europameisterschaften (U18 im Jahr 2012 / U20 im Jahr 2014) teil. „Wir freuen uns, dass wir Simon überzeugen konnten, zum BSV zu wechseln“, sagt Sportchef Daniel Weber.

Der aktuelle BSV-Torhüter Renato Milosevic hatte den Klubverantwortlichen signalisiert, dass er sich beruflich verändern will und kann deshalb nicht zusichern, weiterhin Spitzenhandball betreiben zu können.

Source: BSV Bern

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page