Danke Ruth

Handball Suisse  •  18.06.2020

Ruth Vogt

Nach 17 Jahren im Handballhaus Schweiz hat Ruth Vogt per Ende Mai ihr Pensionsalter erreicht. Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) sagt herzlich Danke!

Ruth Vogt arbeitete seit 2003 für den Handball-Regionalverband Nordwestschweiz auf der Geschäftsstelle in Basel und war über viele Jahre eine engagierte, beliebte und fast jederzeit erreichbare Ansprechpartnerin für die Vereine und Funktionäre in ihrer Region. Sie schätzte besonders den persönlichen Austausch mit allen Beteiligten und löste so zahlreiche Probleme, bevor sie überhaupt entstanden. «Der Breitensport und die Vereine lagen mir immer sehr am Herzen. Ohne Breite keine Spitze – und es sind die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund, welche die Basis des Handballsports bilden», sagt Ruth Vogt.

Nach der Reorganisation des Schweizerischen Handball-Verbands und der Integration der Regionalverbände wechselte Ruth Vogt per Anfang 2016 auf die neue zentrale Geschäftsstelle nach Olten und gab ihr grosses Know-how dort weiter. «Die Zeit auf der Geschäftsstelle in Olten und die Arbeit im Team haben mir grossen Spass gemacht. Nach den Jahren im Büro in Basel, in dem wir meist alleine arbeiteten, war das ein wunderbarer Kontrast. Es war auch schön zu sehen, wie der Verband in den letzten Jahren zusammengewachsen ist», sagt Ruth Vogt. Die Baslerin war zuletzt unter anderem für den Regiocup und für die Koordination mit den Regionalverbänden verantwortlich.

«Ich persönlich hatte zwar ursprünglich keinen Handball-Hintergrund, aber ich habe die Arbeit von Anfang an immer sehr geliebt. Jetzt freue ich mich auf neue Erfahrungen und Herausforderungen», sagt sie. Ruth Vogt war am 25. Mai 2020 letztmals in offizieller Mission auf der Geschäftsstelle; weil das Büro aufgrund der Einschränkungen wegen COVID-19 nur teilweise besetzt war, fand der Abschied leider nur im kleinen, aber dafür im feinen Rahmen statt. Der SHV und das ganze Team der Geschäftsstelle bedanken sich herzlich bei Ruth und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Source: Marco Ellenberger

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page