European Handball League: Kriens-Luzern und Winterthur in der 2. Runde

Quickline Handball League  •  05.09.2020

Filip Gavranovic

Der HC Kriens-Luzern hat die erste Hürde im Europa Cup erfolgreich gemeistert. Auswärts feierten die Zentralschweizer einen ungefährdeten Sieg über die Kroaten von HC Dubrava und stehen damit in der zweiten Qualifikationsrunde. Am Sonntag zog Pfadi Winterthur nach.

Mit einem Polster von zwei Toren (29:27) reiste das Team von Trainer Goran Perkovac nach Kroatien. In Zagreb präsentierten sich die Zentralschweizer hochmotiviert und -konzentriert. Schon zur Pause führten die Luzerner mit 12:8. Am Ende liessen sie den Gastgebern beim souveränen 28:19 keine Chance und qualifizierten sich damit für die nächste Runde.

Einen Tag nach Kriens-Luzern hat auch Pfadi Winterthur die zweite Qualifikationsrunde der neu geschaffenen European Handball League erreicht. Das Team von Trainer Adrian Brüngger gewann im deutschen Kassel gegen Esch aus Luxemburg mit 33:30. Es wurde aufgrund von Einreiserestriktionen in Verbindung mit der Corona-Pandemie nur eine Partie auf neutralem Boden ausgetragen.

Nachdem die Winterthurer von 11:10 (23.) auf 15:10 (28.) davongezogen waren, kam Esch mit 14:16 (31.) noch einmal auf zwei Tore heran, dann zog Pfadi wieder davon. Beim 32:24 (55.) betrug der Vorsprung acht Treffer. Der linke Flügel Marvin Lier zeichnete sich als elffacher Torschütze aus, Aufbauer Kevin Jud war achtmal erfolgreich.

Source: Matthias Schlageter/sda/Bild: HC Kriens-Luzern

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page