Quickline Handball League • 26.02.2020
Der HC Kriens-Luzern hat den Vertrag mit Filip Gavranovic bis Sommer 2021 verlängert. Der kroatische Kreisläufer freut sich auf seine dritte Spielzeit in der Innerschweiz: «Ich fühle mich sehr wohl beim HCKL und innerhalb der Mannschaft, und ich bin froh, ein weiteres Jahr Teil dieser familiären Organisation sein zu dürfen.»
Filip Gavranovic stiess im Sommer 2018 von RK Porec zum HC Kriens-Luzern. Der grossgewachsene Kroate erzielte in seiner ersten Saison 108 Tore für die Blau-Weissen und durfte sich gleich zum «Mobiliar Topscorer» seiner Mannschaft auszeichnen lassen. In der laufenden Saison kommt der 28-Jährige in 25 Partien auf 87 Tore.
Trainer Goran Perkovac ist mit den Leistungen seines Kreisläufers sehr zufrieden, sieht aber auch Potenzial nach oben: «Ich bin überzeugt, dass Filip nochmals einen Schritt nach vorne machen wird, sowohl in der Deckung wie im Abschluss.»
Auch Nick Christen begrüsst, dass die Verlängerung zu Stande kam: «Filip ist ein sympathischer Mensch und hat sich hervorragend beim HCKL integriert.» Der CEO erhofft sich, dass Filip Gavranovic an seine Leistungen anknüpfen und sowohl in den anstehenden Playoff-Partien wie natürlich auch in der nächsten Saison seine Stärken einbringen kann.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch