Filip Maros trägt ab sofort das Trikot des TSV St. Otmar St. Gallen

Quickline Handball League  •  06.02.2020

Filip Maros Awa

Der TSV St. Otmar St. Gallen ist auf dem Transfermarkt nochmals aktiv gewesen. Die Ostschweizer sicherten sich die Dienste von Filip Maros, der zuletzt bei den Kadetten Schaffhausen aktiv war.

Mit Filip Maros kommt ein Spieler zum TSV St. Otmar, der über viel Routine und internationale Erfahrung verfügt. Der 188cm grosse und 90kg schwere Rechtshänder kam nicht nur zu Einsätzen in den Nachwuchsnationalmannschaften, sondern wurde auch fünf Mal in das A-Team berufen. Bei Pfadi Winterthur und Kadetten Schaffhausen konnte er zudem auf Vereinsebene internationale Erfahrung sammeln.

Filip Maros spielte von 2009 bis 2013 bei GC Amicitia Zürich und wechselte von dort zu Lakers Stäfa (2013 bis 2015). Von 2015 bis 2019 stand er für Pfadi Winterthur im Einsatz. Mit den Winterthurern konnte der 28-Jährige den Schweizer Cup und den Supercup gewinnen. Auf die Saison 2019/2020 erfolgte der Wechsel zu Kadetten Schaffhausen, wo schon sein jüngerer Bruder Luka unter Vertrag steht. Zu Beginn der Saison konnte sich der Rückraumspieler über den Gewinn des Supercups freuen. Da sich die Verletztensituation beim Seriensieger entspannte, kam Maros in der Folge nicht mehr wie gewünscht zum Zuge. Deshalb einigten sich Verein und Spieler auf die vorzeitige Vertragsauflösung.

Der Allrounder, der über ein grosses Spielverständnis verfügt und auf allen Rückraumpositionen eingesetzt werden kann, freut sich nun auf die neue Herausforderung beim TSV St. Otmar. Die Verantwortlichen des St. Galler Traditionsvereins sind überzeugt, dass das Team mit dem Zuzug von Filip Maros weiter an Qualität gewinnt.

Filip Maros wird aufgrund der zehntägigen Transfer-Karenzfrist für das Spiel gegen GC Amicitia Zürich noch nicht spielberechtigt sein. Sein erster Einsatz für die St. Galler wird wohl beim Spiel gegen Kadetten Schaffhausen erfolgen.

Source: TSV St. Otmar St. Gallen/Bild: Alexander Wagner

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page