Kampf um Rang 4 in der NLA voll lanciert

Quickline Handball League  •  04.03.2020

Joao Ferraz bleibt bis 2023 beim HSC Suhr Aarau

Die acht Playoff-Tickets in der Nationalliga A der Swiss Handball League sind zwar schon vergeben, der Kampf um Rang 4 ist aber spätestens nach dem 24:22-Erfolg von Suhr Aarau gegen St. Gallen offener denn je. Im zweiten Abendspiel besiegte Schaffhausen Endingen mit 40:31.

Die erste Halbzeit in Aarau gehörte am Mittwochabend den Gästen aus der Ostschweiz, die nach zwischenzeitlicher 4-Tore-Führung immerhin mit einem 10:9 in die Pause gingen. Der zweite Abschnitt im Duell zweier Teams mit zuletzt durchwachsener Statistik, gehörte dann aber überwiegend den Gastgebern aus dem Aargau. Vier Tore in Serie zum Start in die zweite Halbzeit verschaffte dem HSC Suhr Aarau ein Polster, dass die Gäste nie mehr auszugleichen vermochten. Suhr Aarau jubelte somit nach drei Niederlagen in Serie wieder über zwei Punkte, der TSV St. Otmar St. Gallen kassierte andererseits die dritte Niederlage aus den letzten vier Partien.

Im Kampf um Rang 4 rückt die Mittelfeldteams in der Tabelle damit immer enger zusammen. Der TSV St. Otmar verteidigte vorerst zwar den letzten Platz, der im bevorstehenden Playoff-Viertelfinal noch das Heimrecht sichert. Verfolger Wacker Thun kann aber mit einem Erfolg am Wochenende (in St. Gallen) vorbeiziehen. Punktgleich mit Thun ist Suhr Aarau. Auch das auf Rang 7 liegende Team des BSV Bern ist nur drei Zähler hinter St. Gallen platziert.

Schaffhausen fix auf Rang 1

71 Tore und damit ein wahres Torfestival lieferten sich am Mittwochabend Leader Schaffhausen und Schlusslicht Endingen. Die Kadetten liessen über die komplette Spielzeit keine Zweifel am 20. ungeschlagenen Spiel in Serie aufkommen. Dank dem neuerlichen Erfolg ist dem amtierenden Meister aus der Munotstadt Rang 1 in der Tabelle in den verbleibenden Spielen nicht mehr zu nehmen.

Source: Matthias Schlageter/Bild: Alexander Wagner

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page