Levin Wanner verlängert in Schaffhausen und wechselt leihweise zu Kriens-Luzern

Quickline Handball League  •  01.04.2020

Levin Wanner (Mitte)

Levin Wanner bleibt zwei weitere Jahre bei den Kadetten Schaffhausen. Der rechte Flügel verlängerte seinen Vertrag bis 2022. Vorerst wird der 19-jährige aber nicht für die Munotstädter auflaufen - er wird für die kommenden beiden Spielzeiten an den HC Kriens-Luzern verliehen.

Beim HC Kriens-Luzern soll der Junioren-Nationalspieler gemeinsam mit Ammar Idrizi den rechten Flügel besetzen. Dort wurde nach dem Abgang von Routinier Severin Ramseier eine Planstelle frei, die Wanner nun ausfüllen soll. Der knapp 1.80 Meter grosse Perspektivspieler, der die Saison in den letzten fünf Jahren auf seiner Juniorenstufe jeweils als Schweizer Meister beendete, erzielte in der abgelaufenen Saison 152 Treffer in 21 NLB-Partien für die Kadetten Espoirs.

HCKL-Geschäftsführer Nick Christen unterstreicht mit der Leihe an der eingeschlagenen Strategie festzuhalten: "Wir wollen sowohl die eigenen hoffnungsvollen Talente der SG Pilatus sowie natürlich auch vielversprechende junge Spieler mit Potenzial in den Trainingsbetrieb einbauen und behutsam an das Niveau der obersten Spielklasse heranführen."

Kadetten-Teammanager David Graubner sagt dazu: „Levin Wanner ist ein strategischer Spieler, welcher in Zukunft hoffentlich für uns auf Torjagd gehen wird. Die Zeit in Kriens-Luzern wird ihn als Spieler und Mensch weiterbringen und ihn reifen lassen. Davon wollen wir später profitieren.“ 

Levin Wanner selbst sagt der Vereinbarung: „Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung mit den Kadetten Schaffhausen. Und ich freue mich weitere Erfahrungen auf NLA-Niveau bei Kriens-Luzern zu sammeln und mich spielerisch weiterzuentwickeln.“

Ein Teil der Leihe zwischen den beiden NLA-Clubs ist, dass die Kadetten nach der ersten Saison die Option haben, Wanner vorzeitig nach Schaffhausen zurück zu holen.

Source: Kadetten Schaffhausen/HC Kriens-Luzern

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page