Neue Rückraumspielerin aus Österreich für den LC Brühl

SPAR Premium League  •  02.06.2020

Julia Forizs

Die junge Rückraumspielerin Julia Forizs unterzeichnete beim LC Brühl einen 2-Jahres-Vertrag und komplettiert somit die Mannschaft für die kommende Saison.

Die 22-jährige und 1.74 Meter grosse Julia Forizs wechselt vom österreichischen Erstligisten Wiener Neustadt in die Ostschweiz. Die Rückraumspielerin erlernte das Handballspielen in ihrem Heimatland Ungarn, schloss sich aber im Alter von 14 Jahren dem österreichischen Serienmeister Hypo Niederösterreich an, nachdem sie mit ihren Eltern nach Österreich gezogen ist. Für Hypo debütierte sie mit 15 Jahren in der ersten Mannschaft, jetzt wagt sie den Sprung ins Ausland.

"Ich freue mich sehr, dass ich nächste Saison ein Teil dieses Teams bin und in diesem erfolgreichen Verein spielen darf. Ich habe sehr viel Gutes gehört zudem haben in den letzten Jahren viele gute Spielerinnen den Sprung in die deutsche Bundesliga geschafft." Neben dem erneuten Titelgewinn, gibt Forizs auch das Sammeln von internationaler Erfahrung in der European Handball League als Ziel mit ihrem neuen Club an. Nebst dem strebt die Rückraumspielerin zudem den Sprung in die österreichische Nationalmannschaft an. Die 22-jährige steht kurz davor den österreichischen Pass zu erhalten und möchte mit Österreich an der Heim-Europameisterschaft 2024 (Ausrichter gemeinsam mit Ungarn und der Schweiz) teilnehmen.

Brühls Teammanagerin Laura Freivogel meint zum Neuzugang: "Wir sind sehr gespannt auf Julia Forizs. Wir freuen uns, dass wir ihr bei Brühl die Möglichkeit bieten können, sich weiter zu entwickeln. Sowohl im Angriff als auch für die Abwehr bringt Julia die nötigen Voraussetzungen mit. Besonders ihre Wurfkraft und ihre physischen Voraussetzungen haben uns überzeugt. Insgesamt sind wir nun im Team sehr gut besetzt und haben eine gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielerinnen.“

Source: LC Brühl Handball

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page