Romy Morf spielt weiter für Göppingen in der Bundesliga

International  •  24.04.2020

Romy Morf

Romy Morf spielt auch in der kommenden Saison in der Deutschen Bundesliga. Die Schweizer Nationalspielerin verlängerte bei FRISCH AUF Göppingen für eine weitere Saison und geht damit in die zweite Spielzeit bei den Süddeutschen.

„Dass ich bei den FRISCH AUF Frauen bleiben werde, stand für mich schon länger fest, nicht erst seit der Corona-Entwicklung. Ich fühle mich hier sehr wohl“, sagt die Eidgenössin, die vergangene Saison vom Ligakonkurrenten HSG Bad Wildungen Vipers unter den Hohenstaufen wechselte.

Die 30-Jährige, die neben dem Handball als Physiotherapeutin tätig ist, war in der diesjährigen Spielzeit mit 59 Toren zweitbeste Feldtorschützin des Teams von Trainer und Geschäftsführer Aleksandar Knezevic. „Romy ist sehr fleißig. Sie gibt immer alles, egal ob im Spiel oder im Training. Man merkt ihr die Liebe zum Handball an“, sagt Knezevic, der sehr froh ist, dass die wichtige Stütze in Abwehr und Angriff erhalten bleibt. „Romy kann in der neuen Spielzeit einen weiteren Schritt nach vorne machen und noch gefährlicher werden. Sehr früh in dieser Saison wurde sie leider durch eine Verletzung etwas ausgebremst.“

Die Rückraumspielerin der FRISCH AUF Frauen zeichnet sich durch ihre Sprungkraft und Dynamik aus. Diese Qualität will sie auch in der neuen Saison unter Beweis stellen. Wann Romy Morf wieder auf dem Feld durchstarten kann, ist allerdings derzeit auch in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie noch ungewiss. "Jede Akteurin muss sich alleine fit halten. Das fällt natürlich etwas schwerer. Gemeinsam ist der Spassfaktor ein ganz anderer und die Motivation um einiges höher“, so die Rückraumspielerin. Romy Morf gewinnt der handballfreien Zeit aber auch etwas Positives ab. „Wir können uns alle komplett regenerieren und brennen dann alle richtig darauf, wenn wir endlich wieder loslegen dürfen.“

Source: FRISCH AUF Göppingen

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page