Sieben Neue für Fortitudo Gossau

Quickline Handball League  •  27.05.2020

NLB-Equipe von Fortitudo Gossau

Die NLB-Equipe von Fortitudo Gossau geht mit sieben neuen Spielern in die Saison 2020/21. Gleichzeitig mussten die Fürstenländer auch den Weggang von ebenso vielen Akteuren verkraften.

Neben dem bereits kommunizierten Rücktritt des langjährigen Captains Gabriel Würth werden zukünftig auch Yannick Harder (Studium im Ausland), Dano Waldburger (Beruf), Magnus Staub (Karriereende), Markus Haupt (Rücktritt), Ronan Le Peillet (zurück nach Frankriech) und Albin Xhafolli (zurück nach Deutschland) nicht mehr für Fortitudo auflaufen.

Neu zum Team stossen die beiden Junioren-Nationalspieler Andrin Schneider und Lukas Osterwalder aus dem eigenen Nachwuchs. Sie sind somit die ersten, die aus dem Projekt des Regionalen Leistungszentrums Fürstenland den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Mit ihrem Talent und dem nötigen Durchhaltewillen sollen sie bald ihre Rolle im Team finden. Als Torhüter kommt Beco Perazic vom HSC Kreuzlingen zu den Gossauern. "Zusammen mit Gabor Busa wird er für den nötigen Rückhalt im Tor sorgen", sagt Präsident Franz Würth. Vom SV Fides kommt der ehemalige Otmar-Junior Lukas Linde ins NLB-Team. Der wurfgewaltige Rückraumspieler wird nun eine Liga höher sein Potenzial auf die Platte bringen. Zudem kommen mit Jan Bischofberger, Marc Rügge und Noah Inauen drei weitere RLZ-Spieler ins erweiterte Kader. Sie sollen gezielt an das NLB-Niveau herangeführt werden.

Zusammen mit den verlängerten Verträgen von Lucius Graf, Jonas Mächler, Gabor Busa, Benjamin Zehnder und Cornel Bucher sowie den weiterlaufenden Verträgen von Davin Ammann, Arie Thür, Niklas Schiller, Kevin Lind und Jannik Brülisauer ist die Kaderplanung für die kommende Saison weit fortgeschritten und für ambitionierte Ziele gerüstet.

Eine weitere Veränderung gibt es im Staff. Sarah Weber ist als Athletiktrainerin zurückgetreten. Für sie wird in Zukunft Lukas Zenger die Spieler athletisch auf Vordermann bringen. Der diplomierte Physiotherapeut und ausgebildete Athletikcoach bringt dafür reichlich Erfahrung aus dem Leistungssport mit. Ansonsten baut Gossau auf die bewährten Kräfte Oliver Roth als Cheftrainer, René Ullmer als Assistenztrainer und Thomas Blaser als Torhütertrainer.

Source: TSV Fortitudo Gossau

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page