Quickline Handball League • 22.04.2020
Nach zwei Jahren bei Wacker Thun kehrt Abwehrspezialist Simon Huwyler zu seinem Stammverein TV Endingen zurück.
Vom Minihandball über alle Jugendstationen und anschliessend über zehn Jahre in der ersten Mannschaft – nun mit einem zweijährigen Unterbruch bei Wacker Thun – kehrt Simon Huwyler an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Abwehrchef wird die Defensive des TV Endingen ab der neuen Saison entscheidend mitgestalten. Der sympatische Handballer freut sich sehr auf die neue Aufgabe: «Ich bin froh, kann ich dem TV Endingen mit meiner Erfahrung wieder etwas zurückgeben. In der Region bin ich sehr schnell wieder aufgenommen worden, mein ehemaliger und neuer Arbeitgeber wird mit dem Gartencenter Lengnau ebenfalls ein Altbekannter sein».
Auch Trainer und Staff sind voll des Lobes über den Rückkehrer: «Simon hat ein grosses Kämpferherz und wird unsere Defensive stabilisieren und die schnellen Auslösungen verbessern. Aber auch vorne hat er grosse Qualitäten gezeigt in den vergangenen zwei Jahren», so der erfreute Trainer Zoltan Majeri. Huwyler soll zudem wieder viel Emotionen auf die Platte bringen und die Zuschauer auf den Rängen mitreissen.
Die sportliche Leitung der Surbtaler arbeitet unterdessen weiter an personellen Verpflichtungen und hofft, diese in Kürze bekanntgeben zu können.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch