SPL1: Zwei neue Ausländerinnen für Rotweiss Thun

SPAR Premium League  •  14.01.2020

Anna Franková, Viktorija Blazhevska und Nina Gerber (v.l.) laufen ab sofort für Thun in der SPL1 auf.

Rotweiss Thun hat zum Start in die zweite Phase der Meisterschaft die 27-jährige Viktorija Blazhevska und die 23-jährige Anna Franková verpflichtet. Zudem stösst Nina Gerber fix von der zweiten Mannschaft zum Fanionteam.

Viktorija Blazhevska ist mazedonisch-ungarische Doppelbürgerin und wird das SPL-Team im Rückraum verstärken. In der letzten Saison war sie als Spielertrainerin bei der ersten Mannschaft von WHC Pelister in Nord-Mazedonien tätig. Zuvor spielte sie zwei Jahre in der ersten dänischen Division bei HH Elite in Horsens. Mit ihrer Erfahrung aus verschiedenen Europäischen Ligen soll sie für Rotweiss Thun eine gute Unterstützung sein. Ihre langjährige Trainererfahrung möchte Viktorija Blazhevska auch bei den Berner Oberländerinnen weitergeben. Mit ihrem Diplom als Lehrerin verfügt sie über perfekte pädagogische Voraussetzungen, um die jungen Talente von Rotweiss Thun zu fördern.

Die Tschechin Anna Franková hat zuletzt bei den Bad Wildungen Vipers in der ersten Bundesliga in Deutschland gespielt und ist auch Mitglied der tschechischen Nationalmannschaft. Die Linkshänderin wird Rotweiss Thun am rechten Flügel oder auch im Rückraum unterstützen.

Zudem wird auch Nina Gerber aus dem Nachwuchs definitiv in die erste Mannschaft von Rotweiss Thun wechseln. Somit geht das schmale Kader der SPL-Mannschaft verstärkt in die zweite Saisonhälfte hinein.

Source: DHB Rotweiss Thun

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page