SPAR Premium League • 13.11.2020
Die Spono Eagles haben sich kampflos für die nächste Runde im European Cup qualifiziert. Nach dem Rückzug ihrer niederländischen Gegnerinnen stehen die Notwilerinnen im Achtelfinal.
Der ungeschlagene Leader der SPL1 bleibt als letzter Schweizer Vertreter der Frauenliga weiter im Europacup. Das Team von Trainer Ike Cotrina profitiert dabei vom Rückzug ihres Gegners. Ursprünglich sollte das Duell mit der niederländischen Mannschaft JuRo Unirek VZV in einer Partie auf neutralem Boden in Deutschland (Göppingen) ausgetragen werden. Die Holländerinnen mussten sich aber aufgrund der Konsequenzen, die für sie eine Reise nach Deutschland momentan mit sich bringen würde, aus dem European Cup zurückziehen. Das bedeutet, dass sich die Spono Eagles damit für Runde 4 (1/8-Final) qualifiziert haben.
Ob und wenn ja, in welcher Form die Runde der letzten 16 Mannschaften ausgetragen werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar. Die offiziellen Spieltermine für die Achtelfinals sind der 9./10. und 16./17. Januar 2021.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch