Quickline Handball League • 18.05.2020
Auch beim TV Endingen wird seit einigen Tagen wieder trainiert. Trainer Zoltan Majeri hat seine Mannschaft auf die Corona bedingten Bestimmungen des Schutzkonzeptes gut vorbereitet und konnte zum Trainingsstart einen neuen Akteur begrüssen.
Yves Imhof wird in der neuen Saison als Keeper dazustossen. Imhof stammt aus der Handballhochburg im Muotathal. Der heute 24-jährige spielte schon im Vorschulalter mit dem Ball auf dem Feld. Er startete als Aufbauer und kam durch das Verletzungspech eines Kollegen ins Tor. Dort entwickelte er sich und fand sich immer besser zwischen den Posten zurecht. Beim KTV Muotathal verbrachte Imhof seine Jugendjahre, spielte in der Regionalauswahl, der 2. Liga, der 1. Liga, bevor er beim BSV Stans Erfahrungen in der NLB machte. Zeitgleich konnte er beim HC Kriens-Luzern beim Torwarttraining dabei sein. Imhof überzeugte in der NLB mit einer sehr guten Quote, so wurde Zoltan Majeri auf den jungen Keeper aufmerksam und lotste ihn nun zum TV Endingen.
Wechsel im Staff des TV Endingen
Die Coronapause brachte nicht nur Zeit für Ruhe und Besinnung. Sie wurde auch fleissig genutzt, um sich gut für die kommenden Aufgaben vorzubereiten. In diesem Planungsprozess musste sich Alex Strittmatter leider aus gesundheitlichen Gründen vom Posten des Sportchefs zurückziehen. Roger Küng, der bereits in der letzten Saison erfolgreich Trainer Majeri als Teamcoach unterstützt hatte, wird den Mannschafts-Staff neu in der Funktion des Sportlichen Leiters ergänzen. Neu wird er sich erweitert um alle sportlichen Belange rund um die erste Mannschaft kümmern und die Geschäftsleitung unterstützen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch