02.12.2020
Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft absolviert zurzeit einen achttägigen Trainings-Lehrgang in Schaffhausen. Statt der ursprünglich angesetzten WM-Qualifikation stehen für die Auswahl von Nationaltrainer Martin Albertsen insgesamt 14 Trainingseinheiten an.
Die Frauen-Nationalmannschaft befindet sich während des gesamten Lehrgangs in einer von der Aussenwelt abgeschotteten Blase im Komplex der BBC Arena. Alle beteiligten Personen wurden zum Auftakt des Zusammenzugs negativ auf Covid19 getestet. Das strenge Schutzkonzept bildet die verbindliche Grundlage, damit die Spielerinnen von ihren Vereinen für die Nationalmannschaft freigegeben wurden.
Der Fokus der Woche liegt einerseits auf der individuellen Entwicklung, aber auch auf der Vorbereitung der WM-Qualifikation vom nächsten März. Dort trifft die Schweiz auf Belarus (Gastgeber) und die Färöer Inseln. Die beiden besten Nationen qualifizieren sich für die Playoffs, die auf April 2021 terminiert sind.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch