Quickline Handball League • 17.12.2020
Den Vereinsverantwortlichen von Wacker Thun ist es gelungen, zwei wichtige Positionen im Umfeld der ersten Mannschaft neu zu besetzen. So übernimmt Sven Zbinden per 1. Januar 2021 die neugeschaffene Position als Sportchef der ersten Mannschaft und Simon Baumann wird zur neuen Saison hin Teammanager.
Der ehemalige Spieler und aktueller Leiter der Businessclubs, Sven Zbinden, nimmt auf das neue Jahr hin die wichtige und neugeschaffene Position als Sportchef der ersten Mannschaft ein. In engger Zusammenarbeit mit dem Trainerstab und dem Präsidenten wird er vor allem für die Zusammensetzung der ersten Mannschaft verantwortlich sein. Er wird zudem Vertragsverhandlungen mit Spielern führen und die langfristige Kaderplanung in Absprache mit den Nachwuchsverantwortlichen sowie dem Partnerverein aus Steffisburg im Blick haben.
Sven Zbinden wird das Amt neben seiner Tätigkeit als Geschäftsleiter beim langjährigen Partner - der Asoag Personal AG - ehrenamtlich ausführen und hat bereits aktiv mitgeholfen, den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen.
Ebenfalls neu im Staff der ersten Mannschaft ist ab nächster Saison Simon Baumann. Als ehemaliger NLA-Spieler und Trainer der 2. Mannschaft kennt er den Verein, das Umfeld, aber auch die Spieler bestens. Er wird ab Sommer 2021 Remo Badertscher und Roman Caspar zur Seite stehen und die Position des Teammanagers einnehmen. Dabei wird er zuständig sein für die ganze Organisation und Planung rund um die erste Mannschaft. Die vielseitige Aufgabe reicht von der Koordination mit dem Verband über die Organisation der Auswärtsreisen bis hin zur internen Organisation; insoweit wird er somit die bisherigen Aufgaben des künftigen Cheftrainers Remo Badertscher übernehmen.
Auch Simon Baumann wird bereits frühzeitig in die Planung miteinbezogen und mithelfen, die nächste Saison optimal in die Wege zu leiten. Schliesslich beginnt die Planung für eine Saison weit vor dem ersten Training. Die Zusammensetzung des Staffs rund um die erste Mannschaft für 2021/22 steht damit fest.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch