WATCH AGAIN handballTV.ch / Der zweite Meistertitel des LK Zug

SPAR Premium League  •  27.04.2020

LK Zug Meister 2013

Genau heute vor sieben Jahren feierte der LK Zug den zweiten Meistertitel seiner Vereinsgeschichte. Die Zugerinnen dominierten die Saison 2012/13 in der SPAR Premium League fast nach Belieben; den Playoff-Final gegen Brühl gewannen sie glatt mit drei Siegen. Das letzte Spiel in voller Länge gibt es zum Nachschauen auf handballTV.ch.

Für den LK Zug war es der Beginn einer dominanten Phase: Die Kolinstädterinnen holten sich nämlich auch in den beiden darauf folgenden Saisons den Titel. Das entscheidende dritte Spiel im Playoff-Final 2013 war aber noch aus einer ganz anderen Perspektive bemerkenswert: Es war das erste mit einer professionellen TV-Produktionsfirma produzierte Schweizer Handballspiel, das exklusiv im Web auf handballTV.ch übertragen wurde.

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) hatte die Plattform wenige Monate vorher als innovatives Pilotprojekt in Betrieb genommen, um sich einen eigenen Kanal für die Distribution zu schaffen und – als eine der ersten Sportarten der Schweiz – Know-how mit eigenen Livestreams aufzubauen. Pioniere wie Peter Riechsteiner oder das Team von wackerTV leisteten mit viel Herzblut unbezahlbare Entwicklungsarbeit und legten gemeinsam mit dem SHV den Grundstein für die Übertragungen, die heute nicht mehr wegzudenken sind.

Überschrift

Source: Marco Ellenberger

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page