Als ich das Aufgebot erhielt, habe ich schon etwas leer geschluckt

26.03.2021

Emma Bächtiger (links) und Alessia Riner

Die Frauen-Nationalmannschaft hat sich am Wochenende in Minsk mit einem Sieg gegen die Färöer Inseln und einem Remis gegen Belarus für die WM-Playoffs von Mitte April qualifiziert. Mittendrin waren auch zwei Spielerinnen aus der CONCORDIA Handball-Akademie Frauen. Sie erzählen von ihren Erlebnissen der vergangenen Woche.

Alessia Riner (17, rechts auf dem Foto) und Emma Bächtiger (16) absolvierten in Belarus ihre ersten Länderspiele und erzielten dabei sogar auch ihre ersten Länderspiel-Tore. Nationaltrainer und Akademie-Cheftrainer Martin Albertsen schenkte ihnen das Vertrauen: Riner kam in beiden Spielen auf dem linken Flügel zu viel Spielzeit, Bächtiger durfte in der umkämpften Schlussphase im Match gegen Belarus im rechten Rückraum ran und erzielte prompt einen wichtigen Treffer zum 23:22. Das Spiel endete schliesslich 25:25 und die Schweiz holte sich damit den Gruppensieg.

Überschrift Alessia

Alessia Riner Gegen Belarus

Überschrift Emma

Source: Marco Ellenberger

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page