SPAR Premium League • 16.02.2021
Nach Soraya Schaller und Captain Sabrina Amrein verlängern auch Alina Stähelin und Carmen Jund ihre auslaufenden Verträge bei den Spono Eagles.
Die Spielerinnen-Gespräche bei den Spono Eagles sind in vollem Gange. Alina Stähelin und Carmen Jund machen Nägel mit Köpfen und unterzeichnen den Vertag für die kommenden Saison bei den Eagles. Sportchef Mirko Stadelmann zeigt sich über die Vertragsverlängerungen erfreut: «Beide Spielerinnen konnten in den jeweiligen U-Nationalmannschaften bereits grosse Akzente setzen. Wir freuen uns sehr, diese beiden Spielerinnen auch nächste Saison bei den Eagles zu sehen.»
Stähelin spielt seit 2019 in Pink. «Alina ist seit zwei Jahren ein wichtiger Bestandteil bei den Spono Eagles, trotz ihrer noch jungen Jahren», schwärmt Stadelmann von der 19-jährigen Rechtshänderin. Eigentlich ist Stähelin im Rückraum links zuhause. Bei den Eagles stellt sie allerdings auch ihr Können als Kreisläuferin unter Beweis. Stadelmann fasst ihre Rolle bei den Eagles wie folgt zusammen: «Im Innenblock der Verteidigung ist sie nicht mehr wegzudenken. Auch im Angriff ist Alina zu einer extrem wichtigen Waffe der Eagles geworden.»
Nebst Stähelin verlängert auch Carmen Jund ihren Vertrag. Die 18-Jährige ist seit dieser Saison ein fester Bestandteil der SPL1 und stammt aus dem hauseigenen Spono-Nachwuchs. «Carmen konnte diese Saison das erste Mal SPL1 schnuppern und wird nächste Saison eine der zwei rechten Flügel-Spielerinnen bei uns», so Stadelmann. «Mit Carmen haben wir ein versprechen für die Zukunft auf dieser Position.»
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch