Auch Nationalspieler Lucas Meister zieht es nach Magdeburg

01.11.2021

Lucas Meister EHF EURO 2020 (Alexander Wagner)

Nach dem angekündigten Transfer des Schweizer Keeper Nikola Portner zieht es einen weiteren Schweizer Nationalspieler an die Elbe: Lucas Meister wechselt auf die kommende Saison von GWD Minden zum SC Magdeburg und unterschreibt dort einen Zweijahresvertrag.

Lucas Meister wechselte zur Saison 2019/2020 vom damaligen Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen an die Weser. Mit den Kadetten gewann er von 2015 bis 2017 drei Meisterschaften in Folge und holte 2016 den Schweizer Cup. In Minden konnte er sich auf Anhieb in die Mannschaft spielen und etablierte sich als Leistungsträger bei GWD. Für die Ostwestfalen gelangen dem 25-jährigen Kreisläufer bislang in 58 Bundesligaspielen 110 Tore. In der Schweizer Nationalmannschaft netzte Lucas Meister in 54 Spielen 140 Mal ein.

«Ich bin überglücklich, dass ich ab der kommenden Saison für einen Verein mit einer solchen Tradition spielen darf. Ich bin dem SCM sehr dankbar für diese Chance. In der Rückrunde werde ich die Atmosphäre in der GETEC Arena nochmal als Gegner erleben, aber ich freue mich schon sehr auf mein erstes Heimspiel vor dieser unglaublichen Kulisse in Magdeburg», freut sich Lucas Meister auf seine neue Aufgabe.

SCM-Cheftrainer und Geschäftsführer Sport Bennet Wiegert: «Wir freuen uns sehr, dass sich Lucas für uns und den SC Magdeburg entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass Lucas im Verbund mit Magnus Saugstrup und Moritz Preuss ein erfolgsversprechendes Kreisläufer-Trio für die kommende Saison bilden wird. Zudem kennt er die Bundesliga und hat mit der Schweizer Nationalmannschaft auch schon internationale Erfahrung sammeln dürfen.»

Source: SC Magdeburg (Text), Alexander Wagner (Foto)

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page