SPAR Premium League • 12.01.2021
Die linke Flügelspielerin Dimitra Hess wechselt auf die Saison 2021/22 vom LK Zug zum LC Brühl Handball. Die Schweizer Nationalspielerin unterzeichnete in St. Gallen einen Vertrag für zwei Spielzeiten.
In der Saison 2019/20 wurde Dimitra Hess an den Swiss Handball Awards als Newcomerin des Jahres ausgezeichnet und entwickelte sich beim LK Zug zur Stammspielerin. Ihre handballerische Ausbildung startete die Flügelspielerin beim HV Herzogenbuchsee. Mit ihren 19 Jahren ist sie bereits 7-fache Internationale und passt somit optimal ins Team vom LC Brühl. Dort trifft sie auf ihre ebenfalls sehr jungen Nationalmannschaftskolleginnen Tabea Schmid, Malin Altherr und Routinier Sladana Dokovic. Mit Dimitra Hess ergänzt Brühl das Team mit einer weiteren talentierten Spielerin und setzt so auf einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielerinnen.
Cheftrainer Nicolaj Andersson freut sich Dimitra nächste Saison in seinem Team zu haben. «Dimitra ist extrem wendig und schnell und wird für viele Tempogegenstösse sorgen. Zudem liegen ihre Stärken auch in der Deckung, in welcher sie uns mit ihrer aggressiven und vorausschauenden Deckungsarbeit sehr verstärken wird. Ich schätze diese Fähigkeiten sehr. Im Angriff ist sie sehr vielseitig und bringt individuelle Qualitäten mit, die für jede Gegnerin gefährlich sein wird. Ich freue mich, sie in unserem Team zu integrieren und möchte sie in den nächsten zwei Jahre hier beim LC Brühl weiterentwickeln.»
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch