EHL: Misslungener Auftakt für die Schweizer Mannschaften

Quickline Handball League  •  20.10.2021

20211019 Pfadi Winterthur Orlen Wisla Plock 0429 Deuring Low

Beiden Schweizer Mannschaften missglückt der Start in die Gruppenphase der European League: Pfadi Winterthur muss eine 23:35 (11:18) Niederlage gegen Orlen Wisla Plock einstecken, die Kadetten verlieren bitter mit 28:29 (12:9) gegen Sporting Lissabon.

Pfadi Winterthur empfing vor heimischem Publikum die polnische Topmannschaft Orlen Wisla Plock. Die junge Mannschaft des Schweizer Meisters kämpfte von der ersten bis zur letzten Spielminute engagiert, musste sich aber dem übermächtigen Gegner mit 23:35 (11:18) klar geschlagen geben. Schon kurz nach Spielbeginn lagen die favorisierten Gäste mit 7:4 Toren in Führung. Bis zur Halbzeit waren es dann 7 Tore Rückstand. Auch in der zweiten Spielhälfte dominierte Plock und liess am Ende mit einem 35:23-Sieg keine Zweifel aufkommen. Die Polen führen die Tabelle der Gruppe A an - Pfadi ist Letzter.

Den ausführlichen Spielbericht von Pfadi Winterthur gibt es hier.

Den Liveticker und die Statistik der Partie gibt es hier.

 

Die Kadetten Schaffhausen kämpften in Lissabon 60 Minuten lang heroisch gegen Sporting Lissabon - und verloren die Partie in letzter Sekunde dennoch mit 28:29 (12:9). In einer hart umkämpften ersten Halbzeit spielten die Schaffhauser einen Vorsprung von drei Toren heraus und gingen mit einem 12:9 in die Pause. Diese Führung von zwei bis drei Toren konnten sie auch bis zur 54. Minute halten. Dann aber glichen die Portugiesen innert einer Minute von 22:24 auf 24:24 aus. Die letzten Spielminuten waren nervenaufreibend: immer wieder konnten die Orangen in Führung gehen, doch Sporting zog gleich. In der letzten Minute wurde es dramatisch. Die Kadetten hatten gerade noch eine 28:27-Führung herausgespielt, Sporting glich aus. Der Punkt schien 12 Sekunden vor Schluss sicher. Doch die Schaffhauser kassierten nach einem ärgerlichen Fehlpass noch den Gegentreffer ins leere Tor und somit eine bittere 28:29-Niederlage. Da wäre trotz wichtiger Absenzen (Canellas, Bartok, Kusio) mehr drin gelegen.

Den ausführlichen Spielbericht der Kadetten Schaffhausen gibt es hier.

Den Liveticker und die Statistik der Partie gibt es hier.

 

Source: Carla Keller (Text), Martin Deuring (Bild)

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page