Elite-Junioren: SG Pilatus jubelt zweimal, GC Amicitia und Aargau Ost je einmal

Handball Suisse  •  15.06.2021

U19 GC Amicitia Zürich

Die Schweizermeister bei den Elite-Junioren heissen GC Amicitia Zürich (U19), SG Pilatus (U17 und U13) sowie HSG Aargau Ost (U15). Die Entscheidungen in den Finalspielen fielen am vergangenen Wochenende: In zwei Kategorien mit grosser Spannung bis ganz kurz vor Schluss.

Der Final bei den U19-Junioren war eine enorm enge und umkämpfte Angelegenheit. GC Amicitia Zürich hatte vor einer Woche das Auswärtsspiel gegen Fortitudo Gossau denkbar knapp mit 23:22 gewonnen – und es sollte am Ende genau dieses eine Tor sein, das über den Meistertitel entscheidet. Das Rückspiel am Sonntag in der Saalsporthalle endete nämlich 26:26-Unentschieden. Die Stadtzürcher lagen während der Partie mehrheitlich in Führung; auch dann, als es in die Schlussphase ging. Dreieinhalb Minuten vor Schluss führte GC Amicitia mit 25:23. Die St. Galler glichen die Partie zwar noch zweimal aus, schafften es aber nicht mehr, vorzulegen.

U17 Pilatus Gegen Pfadi
U15 Aargau Ost
U13 Pilatus
Source: Marco Ellenberger

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page