Quickline Handball League • 24.06.2021
Beim RTV 1879 Basel laufen die Vorbereitungen und Planungen im Hinblick auf die Saison 2021/22 unter dem neuen Cheftrainer Ike Cotrina auf Hochtouren – dies nach der vorzeitigen Sicherung des Ligaerhaltes und dem Scheitern im Playoff-Viertelfinal am späteren Schweizermeister Pfadi Winterthur.
Mit dem 26-jährigen Serben Igor Čagalj hat der RTV auf der Position des Kreisläufers einen physisch beeindruckenden Spieler unter Vertrag genommen. Der 200cm grosse und 116kg schwere Athlet verfügt sowohl offensiv und defensiv über eine enorme Qualität.
Igor Čagalj trug zuletzt das Dress des Clubs GRK Ohrid (Nordmazedonien) und in der Saison zuvor jenes von RK Metaloplastika Sabac (Serbien). Zuvor stand er bei den Vereinen RK Vojvodina Novi Sad (Serbien), RK Maribor Branik (Slowenien), VfL Gummersbach (Deutschland) sowie RK Proleter Naftagas (Serbien) unter Vertrag. Mit Maribor, Novi Sad und Sabac bestritt Čagalj Spiele im EHF-Cup und/oder der SEHA-League, mit Novi Sad wurde er zudem serbischer Meister.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch