Schweizer Cup: BSV und HVO eine Runde weiter, Match in Stäfa abgebrochen

Handball Suisse  •  01.04.2021

Symbolbild Handball Auf Der Bande

Im Schweizer Cup haben sich am Donnerstagabend der BSV Bern bei den Männern und der HV Olten bei den Frauen für die jeweils nächste Runde qualifiziert. Der Männer-Achtelfinal zwischen Stäfa und Endingen wurde abgebrochen.

Der BSV Bern setzte sich im Männer-Viertelfinal gegen eine lange Zeit sehr aufsässige SG Wädenswil/Horgen aus der NLB durch. Die Zürcher führten zur Pause mit 13:11 und lagen auch nach 40 Minuten noch mit 17:16 vorne – dann riss jedoch der Faden. Der Quickline Handball League-Vertreter aus der Hauptstadt wurde in der Schlussphase seiner Favoritenrolle doch noch gerecht und siegte mit 28:19.

Im Frauen-Achtelfinal zwischen den Red Dragons Uster aus der 1. Liga und dem HV Olten aus der SPAR Premium League 2 waren die Verhältnisse früh geklärt. Die favorisierten Oltnerinnen setzten sich bereits in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit sieben Toren ab und bauten den Vorsprung nach dem Seitenwechsel kontinuierlich aus. Am Ende stand ein ungefährdeter 34:18-Sieg, der den Einzug in den Viertelfinal bedeutet.

Der letzte ausstehende Männer-Achtelfinal zwischen Handball Stäfa (NLB) und dem TV Endingen (QHL) fand nach einer Dreiviertelstunde beim Stand von 26:24 für die unterklassigen Zürcher ein abruptes Ende. Der Stäfner Lukas Maag zog sich, von einem Gegenspieler aus dem Gleichgewicht gebracht, nach einem Gegenstoss eine schwere Verletzung zu; die Partie wurde zuerst lange unterbrochen und schliesslich abgebrochen. Lukas Maag wurde mit der Ambulanz ins Spital transportiert.

Ob oder wie die Partie gewertet wird, steht noch nicht fest. Die im Anschluss an die Begegnung in Stäfa vorgesehene Auslosung der Halbfinal-Partien wurde verschoben.

Überschrift

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page