03.11.2021
Die Schweizer Nationalmannschaft hat den zweitägigen Aufenthalt in Genf mit einem öffentlichen Training abgeschlossen und reist am Mittwoch nach Tunis.
Die Schweizer Nati blickt auf zwei erfolgreiche Tage in der Romandie zurück. Nach einer Auftakt-Einheit in Gümligen absolvierte das Team insgesamt drei Trainings in der Genfer Bout-du-Monde-Halle und freut sich nun auf das Vierländerturnier in Tunesien.
Coach Michael Suter: «Die Jungs haben sehr gut gearbeitet. Es gab erstaunlich viele positive Momente in den vier Einheiten. Nun versuchen wir einiges davon bereits in Tunesien auf die Platte zu bringen.»
Ein Wermutstropfen bleibt. Tim Rellstab (HC Kriens Luzern, 1 Länderspiel) hat sich am Dienstagabend im Training leicht verletzt und bleibt für weitere Abklärungen in der Schweiz. Somit reist die Nationalmannschaft am Mittwoch mit insgesamt 16 Spielern nach Nordafrika.
In der Hauptstadt Tunis trifft die Schweiz am Donnerstagnachmittag (15Uhr) zunächst auf Montenegro. Dann folgen die Spiele gegen die Kapverden (Freitag, 15Uhr) und Tunesien (Samstag, 17.30 Uhr).
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch