SPAR Premium League • 01.04.2021
Brühls Flügelspielerin Seline Stacher wechselt auf die kommende Saison von der St. Galler SPL1 zum HC Arbon in die SPL2. Dort trifft sie auf eine ehemalige Mitspielerin.
Seline Stacher erlernte das Handball-ABC beim SV Fides, ehe sie auf die Saison 2006/07 in die U11-Mannschaft des LC Brühl wechselte und somit als Brühler Eigengewächs bezeichnet werden darf. Danach durchlief die Flügelspielerin alle Juniorinnenstufen der St. Gallerinnen ehe sie in der SPL2 zur Stammspielerin als sicherer Wert auf der linken Flügelposition etablierte. Stacher zeichnet sich durch Ausdauer, Fleiss und Ehrgeiz aus, weshalb es nicht verwunderte, dass sie in der Saison 2019/20 ins Kader der ersten Brühler Equipe berufen wurde. Gleichzeitig half die Brühlerin aufgrund von Personalmangel in der SPL2 aus, wo sie massgeblich ihren Beitrag zum Einzug der Brühler SPL2 in den leider ausgefallenen Schweizer Cupfinal 2020 beitrug.
Mit ihrem Wechsel zum SPL2-Verein HC Arbon erhofft sich die 24-Jährige in einem anderen Verein ihre Erfahrungen weitergeben zu können und wieder mehr Verantwortung auf dem Spielfeld zu übernehmen. Der HC Arbon verstärkt sich damit am linken Flügel weiter prominent. Vor einigen Tagen sicherte sich Arbon bereits die Dienste der ehemaligen Brühlerin Zerin Özcelik, die nach einem Jahr in der 2. Deutschen Bundesliga in die Schweiz zurückkehren wird.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch