SPAR Premium League • 13.08.2021
Oliver Roth, der Interimstrainer der letzten Saison, bleibt Yellow Winterthur auch in der kommenden Spielzeit erhalten. Namenhafte Unterstützung bekommt Roth auf die kommende Spielzeit von Peter Kukučka, der ihm assistiert. Carlo Filippi und Christian Horvath komplettieren das Coaching-Quartett.
Roth führte Yellow in der vergangenen Saison zum schlussendlich ungefährdeten Klassenerhalt, dementsprechend zuversichtlich sind die Vereinsverantwortlichen mit dem Yellow-Urgestein einen erfahrenen und gut ausgebildeten Trainer verpflichtet zu haben. Vom neuen Assistenztrainer Peter Kukučka, dem ehemaligen slowakischen Internationalen und aktuellen Trainer der slowakischen Nationalmannschaft, erhoffen sich die Winterthurer einen Erfahrungsschub ins Fanionteam. Der 39-Jährige wird mit seinen Kenntnissen und seinem Wissen zusammen mit Roth neuen Schwung ins Team bringen und die Spielerin bestmöglich fördern.
Carlo Filippi coacht auch in der kommenden Saison Torhüterinnen von Yellow. Mit Filippi bleibt den Gelben ein guter und ambitionierter Torwarttrainer erhalten. Yellow Winterthur konnte zudem mit der Medbase für die kommende Saison einen optimalen Vertragspartner in Sachen Physiotherapie und ärztliche Behandlung abschliessen. Durch den Zusammenschluss stösst Christian Horvath als neuer Athletiktrainer und Physiotherapeut zum Team.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch