SPAR Premium League • 30.04.2021
Die Spono Eagles können im zweiten Playoff-Halbfinalspiel gegen den LK Zug auf Neli Irman zurückgreifen. Nach ihrer roten und blauen Karte aus Spiel 1 wird die Flügelspielerin nicht gesperrt. Verletzungsbedingt fehlen wird hingegen Ivana Ljubas.
Die rote und blaue Karte für Neli Irman, die die Slowenin Ende der ersten Halbzeit beim ersten Playoff-Halbfinalspiel kassierte, hat keine weiteren Konsequenzen. Das Schiedsgericht kam nach Ansicht der Bilder unter Berücksichtigung des Rapports der Schiedsrichter zu der Einschätzung, dass der Spielerin bei der Abwehraktion kein sanktionswürdiges Vergehen begann. Neli Irman ist damit am Samstag, 1. Mai, spielberechtigt. Die personelle Situation bei den Eagles bleibt aber angespannt. Nachdem bereit Antonia Rakaric und Catherine Csebits aus dem Spono-Rückraum forfait geben mussten, werden die Eagels auch auf Ivana Ljubas verzichten müssen. Die routinierte Rückraumakteurin verletzte sich im ersten Halbfinalspiel in der zweiten Halbzeit und musste das Spiel frühzeitig beenden. Nach Untersuchungen ist nun klar, dass sie aufgrund der Knie-Blessur in dieser Saison nicht mehr mitwirken kann. Besonders bitter dabei: Damit endet die Spielerkarriere von Ivana Ljubas ebenso abrupt wie unglücklich.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch