Turnier in Tschechien: Schweizerinnen verlieren mit 22:30 gegen Island

Equipe Nationale Femmes  •  26.11.2021

Schweiz_Niederlage_Island_Cheb_2021

Nach dem überzeugenden Sieg gegen die Tschechinnen muss die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft am Vierländerturnier in Cheb gegen Island eine klare Niederlage einstecken.

Nichts wird es aus dem zweiten Sieg im zweiten Spiel am Vierländerturnier in Tschechien. Die Schweiz verliert gegen Island klar mit 22:30.

Während der gesamten Partie gelingt es den Schweizerinnen nie die Führung zu übernehmen. Einen frühen Rückstand gleichen sie bis zur zwölften Minute noch aus, dann allerdings kassiert das Team von Trainer Martin Albertsen vier Gegentore in Serie. Zur Pause steht es 14:19 aus Schweizer Sicht.

Die grosse Aufholjagd bleibt auch in der zweiten Halbzeit aus. Dies liegt unter anderem auch an der mangelnden Chancen-Auswertung. Auch in der Verteidigung kriegt man nicht den gewünschten Zugriff. So steht gegen die Isländerinnen am Ende eine 22:30-Niederlage zu Buche.

Schon am Samstagmittag (12 Uhr) geht es für die Schweizerinnen in Cheb weiter. Dann steht als dritte und letzte Partie das Duell gegen Norwegen B auf dem Programm.

Überschrift

Überschrift (2)

Überschrift (1)

Source: Raphael Bischof

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page