Wacker Thun sucht ab 2021/22 einen neuen Präsidenten

Quickline Handball League  •  03.03.2021

Georges Greiner

Nach vier intensiven und erfolgreichen Jahren als Präsident von Wacker Thun hat sich Georges Greiner gegen eine weitere Amtsperiode entschieden. Georges Greiner sagt dazu: «Schweren Herzens habe ich mich entscheiden, mit zunehmendem Alter etwas kürzertreten zu wollen und mehr Zeit für meine Familie zu haben. Natürlich bleibe ich dem Verein weiter verbunden und freue mich auf Spielbesuche als Fan.»

Für Wacker Thun bedeutet dieser Entscheid einen grossen Verlust, denn der Verein erlebte unter der Führung des ehemaligen Oberrichters nebst den sportlichen Erfolgen der 1. Mannschaft (ein Schweizer Meister Titel, zwei Cupsiege und einen Champions League Teilnahme) eine wirtschaftliche Stabilisierung, eine bodenständige Führungskultur und Weiterentwicklung der Strukturen in Richtung Professionalisierung. Der Vorstand und der ganze Verein bereuen den Entscheid, sind gleichzeitig aber dankbar für die wertvolle geleistete Arbeit des abtretenden Präsidenten und seine Kooperation in der Nachfolgeregelung.

Der Vorstand hat unter der Regie der Geschäftsführerin Nicole Kaufmann eine Findungskommission damit beauftragt, den scheidenden Präsidenten adäquat zu ersetzen. In den nächsten Tagen werden durch die Mitglieder der Kommission erste Gespräche geführt. Georges Greiner unterstützt die Findungskommission und ist weiterhin mit vollen Engagement Präsident, bis die Nachfolge geregelt ist.

Source: Wacker Thun / Bild: Roland Peter

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page