Handball Suisse • 27.07.2022
In der Netzwerk- und Kommunikationsabteilung des Schweizerischen Handball-Verbands (SHV) kommt es zu einem Wechsel. Andrina Held tritt ab 1. August 2022 die Stelle «Leiterin Ligen» an und ersetzt so Matthias Schlageter, der den SHV auf eigenen Wunsch verlässt.
Andrina Held stösst von der Agentur «FairMatch Sports Marketing» in Bern zum Schweizerischen Handball-Verband und schliesst zurzeit ihr Bachelor-Studium in Business Economics & Major Sport Management an der FH Graubünden ab. Die 24-jährige St. Gallerin lebt den Handball und ist seit 13 Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen beim LC Brühl Handball aktiv.
Beim SHV wird Andrina Held die Leitung, Koordination und Kommunikation der beiden obersten Schweizer Handball-Ligen – der Quickline Handball League bei den Männern und der SPAR Premium League bei den Frauen – übernehmen.
Somit tritt Andrina Held die Nachfolge von Matthias Schlageter an, der diese Funktionen und viele weitere Aufgaben in der Netzwerk- und Kommunikationsabteilung in den vergangenen sechs Jahren inne hatte. Matthias Schlageter wird seine Nachfolgerin in den nächsten Wochen einarbeiten und noch bis Ende September für den SHV tätig sein.
Der SHV heisst Andrina Held herzlich willkommen, bedankt sich bei Matthias Schlageter für sein grosses Engagement beim SHV und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch