Quickline Handball League • 07.09.2022
Nach der grossen Wende in der Qualifikation der EHF European League kennt GC Amicitia nun seinen nächsten Gegner. Auch für Pfadi Winterthur und Wacker Thun hat das Warten ein Ende, sie wissen nun ebenfalls, gegen wen sie im EHF European Cup antreten müssen.
EHF European League: GC Amicitia setzte sich vergangenes Wochenende in Hin- und Rückspiel sensationell gegen Gornik Zabrze durch und trifft nun in der zweiten Qualifikations-Runde auf den spanischen Club TM Benidorm. Das Hinspiel ist am 27. September 2022 in Spanien, bevor die Zürcher am 4. Oktober 2022 zuhause angreifen können.
EHF European Cup: Im dritthöchsten europäischen Wettbewerb sind diese Saison die letztjährigen QHL-Halbfinalisten Pfadi und Wacker aktiv. Sie beide steigen erst in der zweiten Runde des European Cup ein und kennen nun ebenfalls ihre Gegner.
Pfadi geniesst zuerst Heimvorteil und spielt am 29./30. Oktober 2022 in Winterthur gegen den AS SGS Ramhat Hashron aus Israel. Das Rückspiel steigt eine Woche später am 5./6. November in Israel. Wacker kämpft am 29/.30. Oktober 2022 zuerst auswärts gegen das holländische Team HV KRAS Volendam. Eine Woche später kommt es zum Rückspiel in der Lachenhalle.
Ebenfalls europäisch spielen die Kadetten Schaffhausen. Der Schweizermeister ist dank dem Gewinn des nationalen Titels aber bereits für die Gruppenphase der EHF European League qualifiziert.
Zur Übersicht aller Schweizer Teams im Europacup gehts mit einem Klick auf den untenstehenden Button
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch