Handball Suisse • 26.07.2022
NLB-Aufsteiger Handball Emmen ist ein veritabler Transfercoup gelungen. Die Innerschweizer verpflichten den kroatischen Kreisläufer und Abwehrspezialisten Filip Gavranovic. Der 198 Zentimeter grosse und 113 Kilogramm schwere, torgefährliche Ex-Profi war seit Januar 2022 vertragslos.
Seine vorherigen Stationen, bei dene er auch EHF-Cup- und Champions League Qualifikationsspiele absolvierte waren RK Porec (Kroatien), RK Koper (Slowenien), von 2013 bis 2015 spielte er bei Bregenz Handball und seine Schweizer Stationen waren von 2015 bis 2017 Pfadi Winterthur und ab 2017 spielte er bis zu seiner Vertragsauflösung im Dezember 2021 für den HC Kriens-Luzern.
Handball Emmen freut sich sehr, dass man den routinierten Abwehrstrategen verpflichten konnte. Er ist genau der gewünschte Spieler, der mit seiner Routine und Erfahrung die jungen Top-Spieler aus der SG Pilatus auf dem Weg an die nationale Spitze begleiten wird und auch alle anderen Kaderspieler von Handball Emmen weiterbringen kann. Somit verstärkt er das Team als Abwehrkoordinator und wird mit seiner kräftigen Erscheinung zudem am Kreis die gegnerischen Abwehrreihen aufmischen.
"Wir sind froh und stolz diesen Transfer getätigt zu haben, nehmen wir doch damit unsere Rolle als Partnerverein von Kriens-Luzern wahr und stellen dadurch ein konkurrenzfähiges Team in der NLB", so die Vereinsverantwortlichen von Handball Emmen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch