Quickline Handball League • 08.12.2022
Der aktuelle Kadetten-Torhüter Ignacio Biosca und Kristian Pilipovic tauschen die Clubs und spielen per sofort im jeweils anderen Team. Biosca macht sich auf den Weg nach Polen zu Wisla Plock und gleichzeitig kommt dessen Torhüter Pilipovic zurück nach Schaffhausen.
Der bald 28-jährige Kristian Pilipovic kehrt vom polnischen Spitzenteam und Champions League Teilnehmer Wisla Plock zu den Kadetten Schaffhausen zurück. Dieser Entscheid fiel in erster Linie aus familiären Gründen. Pilipovic spielte bereits von 2018 bis im Juni 2022 für die Kadetten und gewann in dieser Zeit zwei Meistertitel und einmal den Schweizer Cup. Er unterschrieb für zweieinhalb Jahre und steht schon heute in der BBC Arena im Training mit dem Kadetten NLA Team. Die Kadetten freuen sich, wieder auf den kroatischen National-Torhüter zählen zu dürfen.
Gleichzeitig verlässt Ignacio «Nacho» Biosca die Kadetten und geht den umgekehrten Weg. Er schliesst sich für sechs Monate Wisla Plock an und dürfte bereits am Sonntag im Spitzenspiel der polnischen Superliga gegen den Erzrivalen Kielce im Einsatz stehen. Die Kadetten Schaffhausen bedanken sich herzlich für den Einsatz in den letzten dreieinhalb Jahren und wünschen Nacho Biosca einen guten Start in Plock. Mit seiner sympathischen Art und den vielen starken Leistungen in den nationalen und internationalen Einsätzen für die Kadetten bleibt er den Kadettenfans in bester Erinnerung!
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch