Equipes Nationales Jeunes • 07.08.2022
Die Schweiz gewinnt ihr zweitletztes Spiel an der U18-WM gegen Usbekistan deutlich mit 43:23 (23:8).
Die ungewohnte Anspielzeit am Sonntagmorgen um 10 Uhr macht den Schweizerinnen nichts aus. Im Gegenteil. Früh ziehen sie im Spiel gegen Usbekistan davon und lassen am Ende einen Sieg mit zwanzig Toren Unterschied folgen.
Nachdem sich die Schweiz nach wenigen Minuten abgesetzt hat, kommt von den Usbekinnen aber auch nicht mehr die ganz grosse Gegenwehr. Beim 43:23-Schützenfest tanken die Schweizerinnen viel Moral, überdies tragen sich fast sämtliche Akteurinnen in die Torschützenliste ein.
Somit ist nun klar, dass die Schweiz im abschliessenden Platzierungsspiel auf die Tschechinnen trifft. Das Spiel steigt am Montag, ebenfalls bereits um 10 Uhr - hier gehts zum Livestream. Die Gewinnerinnen dieser Partie schliessen die WM auf Rang 21 ab, die Verliererinnen auf Rang 22.
TELEGRAMM
Schweiz - Usbekistan 43:23 (23:8)
Schweiz: Hartz (17 Paraden) / Kuratli (3 Paraden); Bächtiger (7), Suter (5), Schürmann, Coker (1), Emmenegger M., (3), Erni (3), Zaetta (4), Snedkerud (3), Meier (3), Bucher (3), Baumann, Riner (4), Mosimann (1), Albrecht (3).
DAS SAGT JÜRGEN FLEISCHMANN
«Das Spiel war schnell entschieden. Wir sehen es aber realistisch, von Usbekistan kam nicht all zu viel. Positiv ist aber, dass wir den Fokus gehalten und durchgezogen haben. Das war eine Reaktion auf die Slowenien-Niederlage. Nun freuen wir uns auf das abschliessende Tschechien-Spiel, das wir unbedingt gewinnen möchte.»
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch