SPAR Premium League • 20.02.2023
Die Kaderplanung des HV Herzogenbuchsee für die Saison 2023/24 schreitet voran. Mit Leandra Lüthi, Muriel Hofer, Janissa Schmied und Sev Albrecht verlängern wichtige Leistungsträgerinnen ihre Verträge.
Leandra Lüthi, Muriel Hofer, Janissa Schmied und Sev Albrecht haben einiges gemeinsam. Sie sind allesamt Spielerinnen, die aus der Buchser Handballschule kommen und in ihrer bisherigen Aktivkarriere der Organisation der Oberaargauerinnen angehören. Nun verlängern sie miteinander ihre weitere Zugehörigkeit zum HVHerzogenbuchsee. HVH-Sportchef Lukas Stalder freut sich denn auch sehr über die Vertragsverlängerungen: «Die Zusagen der vier wichtigen Spielerinnen sind ein starkes Zeichen für das Team und zugunsten der vom Verein verfolgten Strategie, mit den eigenen Talenten und bewährten Kräften das Team weiter entwickeln zu können.»
Die 20-jährige Janissa Schmied unterschreibt ebenfalls für ein weiteres Jahr. Mit ihrer Spielübersicht ist sie vielseitig einsetzbar. «Das sie auch in kritischen Situationen Verantwortung übernehmen kann, hat sie bereits seit Beginn ihrer SPL1-Karriere gezeigt», wird in der Medienmitteliung des HVH betont.
Sev Albrecht wird auch in der Saison 2023/24 weiterhin dem HVH-Kader angehören. Albrecht ist Mitglied der CONCORDIA Frauen Handball-Akademie in Cham und trainiert dort während der Woche unter professionellen Bedingungen mit den grössten Talenten der Schweiz. Die Linkshänderin ist mit ihrer Abgebrühtheit in Spiel und Abschluss bereits ein absolut verlässliches Element bei den Oberaargauerinnen. Mit der Nationalmannschaft nahm sie auch an der Europameisterschaft im vergangenen Herbst teil.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch