Quickline Handball League • 31.01.2023
Der 21-jährige Nik Jauer verlängert seinen Vertrag um 2 Jahre. Seit 2020 spielt der flinke Rechtshänder auf der linken Flügelposition im Berner NLA-Team.
Die Verhandlungen sind geführt, die Verträge unterschrieben. Es ist die Zeit im Jahr, wo die NLA-Teams ihre Kader für die kommende Saison bekanntgegeben. Der BSV Bern hat mit dem Rückkehrer Michael Kusio bereits einen prominenten Transfer verkündet, nun folgt mit Nik Jauer eine weitere erfreuliche Nachricht.
Nik startete als Junior beim HV Herzogenbuchssee, wechselte anschliessend in die BSV-Juniorenabteilung und schaffte 2020 über das NLB-Team von Solothurn den Sprung in die oberste Schweizer Liga. Bis heute absolvierte der flinke Flügelspieler insgesamt 66 Spiele im roten Dress, dabei erzielte er 63 Tore.
Sportchef Guido Frei zeigt sich erfreut über die erfolgreiche Vertragsunterschrift: «Mit Nik haben wir einen sehr motivierten und talentierten eigenen Flügelspieler in unserem Kader. Ich bin glücklich, gibt er sich nochmals Zeit, sich bei uns weiterzuentwickeln.»
Aktuell ist Jauer verletzt. Zum Jahresstart hat er sich einen Bruch am Fussgelenk zugezogen und fällt voraussichtlich für 12 Wochen aus. Dennoch freut sich der BWL-Student auf die kommenden 2 Saisons beim Berner Traditionsverein. «Ich freue mich sehr auch in den nächsten 2 Jahren für den BSV auflaufen zu dürfen und möchte mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen, und die Möglichkeit mich sportlich weiterzuentwickeln, bedanken. Für mich gilt es jetzt schnellstmöglich wieder fit zu werden, um zusammen mit dem Team in möglichst naher Zukunft um Titel zu spielen.»
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch