Quickline Handball League • 08.02.2023
Noch vor dem offiziellen Restart der Quickline Handball League haben die Kadetten Schaffhausen das EHF European League-Gruppenspiel gegen Montpellier HB bestritten. Sie verlieren die umkämpfte Partie mit 36:40.
«Wir hatten ein gutes Tempo und haben bis am Ende nicht aufgegeben, aber um auswärts gegen eine Weltklasse-Mannschaft wie Montpellier zu gewinnen, muss alles perfekt laufen» meint Captain Raphael Herburger. So wurden dann auch die technischen Fehler der Kadetten auf diesem hohen Niveau umgehend mit einfachen Kontertoren bestraft.
Rein ins Spiel: Die französischen Gastgeber ziehen bereits nach 10 Spielminuten auf zwei Tore davon. Die Kadetten bleiben tapfer an dem Favoriten dran, gehen jedoch mit einem 4-Tore-Rückstand in die Pause. Dank Flügelspieler Odinn Rikhardsson und Rückraum-Akteur Torben Matzken kommen die Orangen gleich nach der Pause wieder zwei Tore näher, zu mehr reicht es jedoch nicht. Die kämpferische Leistung aller Spieler der Kadetten wird schlussendlich nicht belohnt und Montpellier bleibt weiterhin ungeschlagen.
Trotzdem darf die Mannschaft zufrieden nach Hause reisen. Montpellier ist aktuell nicht nur Leader der Gruppe A in der EHF European League, sondern es führt auch die französische Liga - gemeinsam mit Rivale PSG - an.
Die Kadetten stehen nach dieser Runde weiterhin auf Platz 3, direkt hinter FRISCH AUF! Göppingen und Montpellier HB.
Wer noch kein Valentinstag-Programm hat, darf die Kadetten nächsten Dienstag, um 18.45 Uhr in der BBC Arena gegen das ungarische Team Fejér b.á.l. Veszprém unterstützen. Es ist dies der achte von zehn Spieltagen in der Gruppenphase. Die vier Erstplatzierten ziehen in die Achtelfinals ein.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch