SPAR Premium League • 17.04.2023
Seit Sonntag sind auch die letzten beiden Playoff-Halbfinal Teams bekannt. Neben dem LC Brühl und den Spono Eagles werden auch der HV Herzogenbuchsee und Yellow Winterthur weiter um den Schweizermeisterinnen-Titel kämpfen.
Showdown in der SPL
Vor dem letzten Finalrunden-Sonntag ist Hochspannung in der SPL1 angesagt. Mit dem HV Herzogenbuchsee (20 Punkte), Yellow Winterthur (20 Punkte) und GC Amicita Zürich (18 Punkte) kämpfen in der letzten Runde drei Teams um zwei Playoff-Plätze. In der Saalsporthalle kommt es dabei zum Direktduell zwischen GCA und Yellow. Schon im Vorhinein ist klar: Obwohl GCA zwei Zähler weniger als der HVH und Yellow aufweist, würden sich die Zürcherinnen mit einem Sieg am Sonntag auf jeden Fall für die Halbfinals qualifizieren. Auch wegen dieser Ausgangslage ist Herzogenbuchsee wiederum auf Punkte gegen den HSC Kreuzlingen angewiesen.
Am Ende feiert Yellow einen knappen Sieg gegen GCA. Noch in der 58. Minute liegen die Stadtzürcherinnen vorne und wären fürs Halbfinale qualifiziert gewesen. Yellow dreht das Spiel aber noch. Der HVH setzt sich zuhause souverän gegen die Gäste aus dem Thurgau durch (siehe Matchberichte).
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch